Web

Microsoft ASP.NET Ajax

ASP.NET Ajax ist ein frei erhältliches Framework zur Entwicklung von interaktiven Web-Applikationen.

Der wesentliche Fortschritt, auf dem heute viele komplexe Webanwendungen und Techniken wie RSS-Feeds, Live-Ticker und Mehrwertdienste beruhen, liegt besonders in der Datenübertragung zwischen Client und Server im Hintergrund, ohne dass der Anwender es bemerkt.

ASP.NET AJAX ist nicht Teil von .NET 3.0, sondern eine Ergänzung zu .NET 2.0, aber auch lauffähig auf einem Rechner mit .NET Framework 3.0. Mit .NET 3.5 hat Microsoft die AJAX-Erweiterungen in den Kern von ASP.NET integriert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

Die Programmierschnittstelle Windows Forms war bis zum Erscheinen der WPF unser Standardmittel zum Erzeugen von ansprechenden Benutzeroberflächen unter Windows. Noch heute wird in vielen Projekten Winforms verwendet. Es entwickeln sich aber zumeist Hybridprojekte daraus, d. h. Neuerungen werden mit WPF erstellt, die vorhandenen Winforms-Oberflächen bleiben aber erhalten.

Wir setzen AJAX professionell ein und verwenden dabei die vollständige Bandbreite:

  • XHTML und CSS für professionelles Webdesign
  • Document Object Model (DOM) für die dynamische Verarbeitung
  • XML oder JSON (JavaScript Object Notation) für den Datenaustausch
  • XSLT für die Transformation
  • das XMLHttpRequest-Objekt für die asynchrone Kommunikation zwischen Client und Server
  • Javascript als Schnittstelle zwischen den Komponenten

Auf dieser Grundlage entwickeln wir langlebige, professionelle Lösungen mit Mehrwert.